Lions Club Kassel-Wilhelmshöhe
Lions Club Kassel-Wilhelmshöhe

Wilhelmshöher Lions-Gespräch - Dr. phil. nat. Peter Weber

Faszination Weltall: Situation und Zukunft der bemannten Raumfahrt

Der Lions Club Kassel - Wilhelmshöhe lädt ein am Donnerstag, den 11. 11. 2010 um 19:30 Uhr in das Restaurant Schlösschen Park Schönfeld

zum Gespräch mit Dr. phil. nat. Peter Weber
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR), Bonn Bemannte Raumfahrt, ISS und Exploration


Wir freuen uns, dass wir den „Raumfahrtmanager“ Dr. Peter Weber als Referent und Gesprächspartner für diesen Abend zu Gast haben. Er ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der bemannten Raumfahrt. Dr. Peter Weber ist seit über 22 Jahren bei dem DLR beschäftigt und hat viele uns bekannte Projekte wissenschaftlich begleitet. Daher erfahren wir an diesem Abend aus erster Hand Neues über die Space-Shuttle-Mission, erhalten Informationen zu der schon legendären Raumstation MIR sowie zu der Internationalen Raumstation ISS.

Dr. Peter Weber ist derzeit in die Mitarbeit der „International Space Exploration Working Group“ eingebunden, an der 14 Raumfahrt-Agenturen aus aller Welt teilnehmen, und dort verantwortlich für Deutsche Nutzlasten und Experimente auf der ISS. Neben Planung und Strategiefindung betreut Dr. Peter Weber Projekte zur Erkundung und Erforschung unseres Sonnensystems. Sicherlich wagt er auch einige spannende Ausblicke und Thesen über die Zukunft der bemannten Raumfahrt.

Es erwartet Sie ein interessanter Vortrag mit Gelegenheit zur Diskussion. Danach gibt es keine Astronautenkost, sondern ein Menü aus der regionalen Küche Nordhessens. Der Erlös dieses Abends kommt bedürftigen Kindern und Jugendlichen unserer Stadt zugute.

© 2014 CHC | SOLVA