Lions Club Kassel-Wilhelmshöhe
Lions Club Kassel-Wilhelmshöhe

14. WILHELSMHÖHER LIONS CHARITY-GESPRÄCH

Mit Frau Eva Kühne-Hörmann




Am 14.11.2019 fand zum 14. Mal das Wilhelmshöher Charity-Gespräch im Restaurant  „Zum Steinernen Schweinchen“  statt. Als Referentin hatten  wir in diesem Jahr Frau Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann gewinnen können.
 
Die Hessische Staatsministerin berichtete über ihre Aktivitäten im Bereich der Internetkriminalität.
 
Themen waren der Kampf gegen die Kinderpornografie im Internet, der Waffen- und Drogenhandel im Darknet, die Strafbarkeit des Digitalen Hausfriedensbruchs und der Datenhehlerei sowie die Versuchsstrafbarkeit für das Cybergrooming.
 
Frau Staatsministerin Kühne-Hörmann vermittelte den Anwesenden Gästen einen tiefen Einblick in die Aktivitäten ihres Ministeriums und ihres Engagements im Bereich der Internetkriminalität. Dem Vortrag schloss sich eine muntere Diskussion an.
 
Die Erlöse des Abends in Höhe von 4.150,00 EUR wurden an Kleine Riesen Nordhessen, Verein für Palliativversorgung von Kindern und Jugendlichen in Nordhessen e.V. gespendet.
 
Die Arbeit der „Kleinen Riesen“ wurde an dem Abend von der Vorsitzenden des Vereins, Frau Prof. Dr. Michaela Nathrath und Herrn Dr. Völker eindrucksvoll dargestellt.

 
© 2014 CHC | SOLVA